Der Beginn als Architekturstudent an der ETH brachte für Ole so vieles mit sich. Die Faszination den gebauten Raum zu verstehen, ihn weiter zu denken, umzubauen und neu zu gestalten wurde gefördert. Die Bühne für den Menschen wurde langsam verständlich. In diesem Prozess kamen immer mehr Tools zum Einsatz. Der von Hand gezeichnete Plan und das physische Modell wurden bald erweitert durch den Computer und unzählige, unterschiedlichste Programme. Architektur überzeugend darzustellen füllte bald nicht nur den Alltag, sondern wurde durch nächtliches Selbststudium immer wieder auf neue Art und Weise perfektioniert. Eines der wohl faszinierendsten Tools war für Ole dabei die Kunst des Visualisierens. Dank unterschiedlichen Blickwinkeln im virtuellen Raum können Projekte schnell überprüft und weiterentwickelt, durch verschiedene Materialien konkretisiert und durch die richtige Lichteinstellung optimal in Szene gesetzt werden. Die Leidenschaft entstand nicht nur prozessunterstützend Bilder anzufertigen, sondern diese zu kleinen Kunstwerken zu machen. Wichtige Aspekte sind dabei die Bildkomposition und Lichtführung, der gebaute Raum zum Leerraum, Aktionen von Bildbewohnern zu ruhenden in sich stimmigen Flächen.

Bei Nightnurse Images AG arbeitete Ole in New York und Zürich und baute sein Wissen durch ein professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau aus. Der Kontakt zum Kunden und seinen Wünschen führten im Gespräch stets zum besten Ergebnis. 2018 gründete er OVI Images. Ole schaut auf drei Jahre erfolgreiche Selbstständigkeit zurück und ist voller Elan, sein Wissen weiter auszubauen und neue Kunstwerke zu schaffen.