In seiner Lehre zum Landschaftsgärtner lernte Chris früh was es heisst anzupacken. Schon in seiner Zeit auf der Baustelle erkannte er, wie wichtig Kundenkontakt zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten ist, seien es real gebaute Gärten oder digitale. Er wusste schon dann, dass sein Leben nicht auf der Baustelle bleiben würde. Mit dem Studium zum Landschaftsarchitekten konnte er sich akademisches Wissen aneignen und seine Leidenschaft für die Gestaltung des uns umgebenden wurde immer weiter ausgebaut. Nur ein Problem gab es für Chris - die Zeitspanne von Idee bis zum gebauten Objekt war ihm zu lange. So suchte er nach dem schnellsten Weg, Ideen umzusetzen, und landete dabei in der digitalen Welt.

Nach einem Praktikum bei Raumgleiter AG wusste Chris, dass er seine echte Leidenschaft gefunden hatte. Als Visualisierer bei Nightnurse Images AG arbeitete er in einem talentierten Team, baute sein technisches Wissen immer weiter aus und perfektionierte seine Workflows. Nach vier Jahren knallharter Berufserfahrung fühlte er sich bereit, die Dinge selber in die Hand zu nehmen und wurde Partner bei OVI Images GmbH.